Hawesko DE schreibt:
Pedro Cuadrado begann 1994 mit der Finca Villacreces Wein zu produzieren und verkaufte sie 2001 an die Familie Antón, deren Stammhaus in der Region Ribera del Duero liegt. Die purpurfarbene Cuvée aus Tempranillo, Cabernet Sauvignon sowie Merlot kommt frisch und ausbalanciert ins Glas. Anklänge von roten Früchten, Blaubeeren, Gewürzen und Röstnoten in der Nase, am Gaumen vollmundig und gut konzentriert. 92 Parker-Punkte für den Jahrgang 2018!
vinos DE schreibt:
Der Château-Wein der hochgelobten Finca Villacreces! Die Nachbarn hier heißen übrigens Vega Sicilia und Pingus - exzellente Bedingungen für den Weinbau sind also garantiert. So hat denn auch Peter Sissek eine Zeit lang Reben bei Villacreces für seinen Flor de Pingus gepachtet. Und Robert Parker’s Wine Advocate berichtet, dass sogar Weinlegende Vega Sicilia Trauben vom Nachbarn bezogen hat. Das sagt eigentlich schon alles darüber, was einen hier erwartet. In gewohnter Qualität kommt er frisch und sehr ausbalanciert ins Glas und öffnet nach kurzer Zeit ein herrliches Bouquet, das nach roten Früchten, Blaubeere, Kompott und feinen Gewürzen duftet. Am Gaumen schon sehr schön entwickelt und vollmundig, gibt er sich elegant und zugänglich auf der Zunge. Sehr nachhaltiges Finale. Ein Ribera-Tinto, wie er schöner nicht sein könnte .
Es ist schwierig, den perfekten Weinkeller einzurichten. Deshalb möchten wir Ihnen heute einige Tipps geben, wie Sie am besten vorgehen.
Sie möchten eine Weinverkostung organisieren? Mit den richtigen Tipps und Tricks ist das gar nicht so schwer!
Es ist schwer, die besten Weinempfehlungen für bestimmte Anlässe oder Gerichte zu finden. In diesem Beitrag werden wir uns die verschiedenen Weine ansehen, die für diese besonderen Ereigniss...
Die Wein-Standardflaschengröße ist 0,75 Liter. Literangaben werden aus technischen Gründen nicht immer angezeigt. Alle Preise si nd Stückpreise oder Weinpaket-Preise inkl. USt. exkl. Versandkosten, Zoll & Gebühren. Alle angezeigten Preise werden von Minovino.de stündlich aktualisiert. Es kann dadurch sein, dass sich Preise zwischenzeitlich beim jeweiligen Weinhändler geändert haben oder Angebote nicht mehr gültig sind. Maßgeblich für den Verkauf sind die tatsächlichen Angaben des Produktes, die Sie zum Zeitpunkt des Kaufes auf der Website des Weinshops auffinden. Bei der Vielzahl der angezeigten Weine können wir grundsätzlich einen Datenfehler nicht ausschließen. Alle Angaben sind somit ohne Gewähr. Wir bitten um Ihr Verständnis.
Links auf externe Seiten sind sog. Affiliate-Links/Empfehlungs-Links oder auch Werbelinks, durch die eine indirekte Vergütung entstehen kann. Es entstehen Ihnen keine zusätzlichen Kosten.